Beiträge von ferox im Thema „Keyflower zu zweit spielen“

    Zitat

    Original von ode



    Bezüglich der Gebote gibt es etwas, was man sich aus der Regel erschließen muss. Sobald man an einem Plättchen überboten wird, darf man die im Gebot quasi unterlegenen Arbeiter zurückziehen und sie woanders einsetzen. Wenn man dran ist. Aber nur diese Arbeiter. Nicht kombiniert mit Arbeitern von anderen unterlegenen Geboten oder von hinterm Sichtschirm.


    ..das ist so nicht ganz richtig: In der Regel steht ausdrücklich, dass man überbotene Arbeiter (sofern man wieder am zug ist / was so aber nicht in der Regel steht) MIT WEITEREN Arbeitern, die man hinter dem Sichtschirm stehen hat, woanders einsetzen kann. Zum Besipiel, um woanders zu bieten, oder seine Arbeiter woanders einzusetzen. Ausdrücklich verboten ist nur, dass man die Arbeitergruppe, die überboten wurde auseinanderreisst.

    Zitat

    Original von pinkus
    Hi Ode,


    wir haben Keyflower gestern Abend zu fünft gespielt. Trotz erster Partie "nur" 120 Minuten und die meiste Zeit gab es Kommentare wie "das ist ja gleich schon vorbei, wie soll ich da nur alles schaffen...". Die Zeit vergeht wie im Fluge, also von mir auch zu fünft eine Empfehlung!


    LG
    Dirk


    Okay...also unsere 5fer Erstpartie hat gestern gut 4 Stunden gedauert. :denk:
    Allerdings hat ein Mitspieler wirklich extrem lang überlegt. Die secher Testparie
    in Essen war auch eine reine Qual. Das Spiel verlangt aber auch, dass man seine Aktionen gut abwägt. Ich bin jedenfalls gespannt auf die erste Partie mit 2 oder 3 Spielern.