Beiträge von gimli043 im Thema „Essen 2012: begründete Tütenschau“

    Wir (meine Frau und ich) haben gekauft:


    Il Vecchio:
    Anleitung gelesen und hörte sich gut an, die Bezeichnung Micro-Aktionen bei Cliquenabend passt gut. Sehr geringe Downtime und an allen möglichen Stellen will man was tun. Gefällt mir sehr gut.


    Eselsbrücke:
    weil preiswert


    Roadzters:
    sind die Pleite? Für 15 € irgendwo im Ausverkauf gesehen, da konnte ich das nicht liegen lassen.


    Tzolkin:
    Hörte sich klasse an und sieht toll aus. Es waren schon so viele weg, da bekam meine Frau Panik :).
    Leider muss man ein wenig basteln, bis sich alles einwandfrei dreht. Das Spiel ist sau-mäßig schwer. Die Regeln sind nicht so komplex, aber seine Aktionen sinnvoll zu planen ist nicht sehr leicht. Es kam mir vor wir die ersten Agricola-Partien. Eigentlich wollte man alles mögliche machen, aber nachher war man froh, wenn man sich ernähren konnte. Genauso war es hier auch. Scheint aber klasse zu sein.


    Desperados:
    Klang nach Anleitung schon gut, das Testspiel hat mir auch sehr, sehr gut gefallen. Bei der 20% Aktion von Heidelberge konnte ich es dann nicht liegen lassen :)


    Galaxy Trucker - noch eine große Erweiterung:
    30 € war mir zu viel, aber auch hier konnte ich dann bei den 20% Nachlass nicht vorbei. Beim Auspacken stellt man allerdings fest, dass man hier im Gegensatz zum vielen Material im Grundspiel und der ersten Erweiterung, viel mehr die geilen Ideen bezahlt. Es hört sich alles zweifellos gut an. Aber in der Packung ist doch viel Luft. Ein Satz Karten, zwei Stanzbögen und 10 Raumschiffpläne. Ich rede mir mal ein, dass die den Preis rechtfertigen, ansonsten reichen mir später bestimmt die vielen Spielstunden, die ich mit den tollen neuen Ideen genieße.


    Ark & Noah:
    Hat uns beim Probespiel voll überzeugt. Am letzten Tag war es dann noch von 35 Euro auf 30 Euro runtergesetzt, da hat meine Frau dann zugegriffen.