Beiträge von ferox im Thema „Essen 2012: begründete Tütenschau“

    Da ich nur einen Tag dasein konnte (Do.), sind mir anscheinend einige Juwelen durch die Hände gerutscht :(
    (wie konnte ich nur die Micro-Erweiterung "Pulsar" zu Eclipse übersehen?! :mauer: )


    Mitgenommen habe ich diesmal nur:


    Keyflower ...da vorbestellt. Ich habe das Spiel am Stand von Huch anspielen können, muss aber inzwischen meinen Frust Tweet (der während einer mal wieder längeren Pause des Testspiels entstand) revidieren! Abzuraten ist wohl echt nur das Spiel zu fünft, bzw. sechst (ganz und gar abzuraten, was Richard Breese, der kurz während unseres Sechserspiels vorbeigeschaut hat, mir sogar selbst bestätigt hat :watt: ), ansonsten bin ich gespannt auf die erste Dreier- oder Viererrunde.


    Spellbound ebenfalls vorbestellt. Bin ich eigentlich der einzige, dem die Figuren viel zu groß und unpraktisch ausgefallen sind?! Ich wäre deutlich glücklicher über nette, aber handbare Figuren wie bspw. in Poseidon's Kingdom oder Shear Panic! ...jetzt muss das Spiel beweisen, was es außer den überdimensionierten Fuguren kann...


    Magnum Sal und Erweiterung Magnum Sal Muria Nachdem ich nun seit zwei Jahren jede Messe um dieses Spiel herumschwänzel und mir habe erklären lassen, habe ich es nun endlich mitgenommen. Und: Die erste Partie hat ergeben, dass ich diesen Kauf wohl nicht bereuen werde. Ein kurzes, kurzweiliges Spiel, dessen Erweiterung Sinn zu machen scheint. Schön.


    Blackrock City ehrlich gesagt habe ich das Spiel nur gekauft, weil gerade der Illustrator am Stand war und so coole Zeichnungen in den Deckel gezaubert hat, dass ich nicht widerstehen konnte. Das Spiel selbst sah nett aus - und - der ersten Testpartie am nächsten Abend sind gleich drei Revangepartien gefolgt - ein völlig unplanbares, unabwägbares Biet-Western-Spiel, das mir aber sauviel Spass gemacht hat! :shoot:


    Flash-Point: Fire Rescue - 2nd Story per Kickstarter preordered. Tja, war so'ne Vorbestellung aus dem Bauch heraus, mal sehen, ob sie dem Grundspiel etwas mehr Substanz verleihen kann.


    ..außerdem die Funkenschlag Promo-Karte, sowie Drum Roll Mini-Erweiterung und Promokarte.


    ...so, ich hoffe genug kommentiert :)