Beiträge von Herbert im Thema „Essen 2012: begründete Tütenschau“

    Zitat

    Original von weserkiesel
    Hmm, begründet ist da nix.


    Hallo Weserkiesel,


    Stimmt, das hatte ich glatt überlesen. Dachte es ginge um die jährliche Aufzählung, die mir aber auch ohne Begründung schon einiges sagt nach dem Motto: zeige mir Deine Tüte und ich sage Dir welcher Spielertyp (oder auch Käufertyp) Du bist.


    Die Begründungen habe ich jetzt nachgepflegt. Und was hast Du mitgebracht?

    Dann mache ich mal den Anfang:


    Spiele
    - Terra Mystica Mehrere Testspieler haben mir wochenlang davon vorgeschwärmt, die Regeln taten ein Übriges.
    - Clash of Cultures Angespielt, genau meine Art von Zivilisationsspiel, siehe Wochenthread.
    - Ruhrschifffahrt Die Ruhr ist nicht fern des Münsterlandes, der Verlag steht für Qualität und die Regeln ergaben den Rest.
    - Polis Hat mich bereits beim Regellesen begeistern.
    - Ruthenia Vor zwei Jahren schon erklären lassen. Schönes Thema, schöne Umsetzung, außergewöhnliches Wargame.
    - New England Railways Gab es für Bezieher vom Winsome Games Essen Set zum Sonderpreis.
    - Town Center Kauf nach Regelstudium im Vorfeld. Stätdebau reduziert auf die Essenz mit Legosteinen
    - Card City Kauf nach Regelstudium im Vorfeld. Städtebau reduziert auf die Essenz im Kartenformat.
    - Oddville Testspiel auf der Messe hat mich überzeugt, siehe Wochenthread.
    - Coup Einfaches Bluffspiel, die Regeln hatten mich im Vorfeld überzeugt
    - Antike Duellum Antike ist eines meiner liebsten und das Casus Belli war doch sehr provisorisch


    Sets
    - Winsome Games Essen Set Same procedure as last year!
    - AOS Team Essen Set Same procedure as every year!


    Erweiterungen
    - Eclipse Erweiterung Die Entscheidung war bei der Meldung des Erscheinens klar
    - Kutschfahrt zur Teufelsburg Erweiterung Dieses Jahr nur eines von Adlung, die Kutschfahrt ist ein schönes Werwolfartiges.
    - Arche Extra Mix 2 Endlich mal wieder was von Doris und Frank
    - Mehr Ruhm für Rom
    - Agricola Belgien Deck
    - Agricola pi Deck


    Micro-Erweiterungen
    - Siedler von Mallorca Spiele die meistens nur einmal, familiärer Geografieunterricht
    - Siedler Ölquellen Falls die Kinder nach Siedler verlangen, dann fällt es mir mit Erweiterungen immer leichter.
    - Eclipse Pulsar gabs als Draufgabe
    - Funkenschlag Industriespionage die jährliche Spende
    - 7 Wonders Esteban Man will ja komplett bleiben


    Sonstiges
    - Schaumstofftasche für X-Wing Die Minis sind da einfach besser aufgehoben
    - Schaumstofftasche für Wings of War Die erste gute Lösung die ich finden konnte
    - Spielbox Tasse Stehe zu Deinem Hobby - ob zu hause oder im Büro