Beiträge von Tigranes im Thema „Essen 2012: begründete Tütenschau“

    Zitat

    Original von pbL


    The Great Zimbabwe: Wir haben uns das Spiel sehr ausführlich (~40min) erklären lassen. Bereits bei der Erklärung wurde schnell klar, es handelt sich um einen schönen Splotten. Auch wenn wir Indonesia und Antiquity erst dieses Jahr bekommen haben, so haben es beide Spiele easy geschafft, zu meinen Lieblingsspielen zu zählen. Alles an dem Spiel wirkt absolut stimmig, viele Sachen wie das Bieten um die Startspielerposition gefielen mir auf Anhieb so gut, dass ich auch hier nicht drum rumgekommen bin es sofort mitzunehmen. Im Nachhinein habe ich mich zwar gefragt warum ich bereit war für dieses Spiel so viel Geld auszugeben, denn auch wenn ich das Artwork liebe und das Material toll finde, sind 75 Euro eigentlich zu teuer. Warum ich es gekauft habe kann ich euch nicht sagen, vlt. hat die rosarote Splottenbrille meinen Verstand total vernebelt aber ich freu mich trotzdem schon riesig auf meine erste Partie.


    Dann weiß ich schon, was ich unbedingt spielen will, wenn wir Anfang Dezember zu euch kommen. :)

    Mein erster Spiel-Besuch war noch mit geringem Budget, nächstes Jahr wird der Geldbeutel besser gefüllt sein. :D
    Trotzdem hat es für einige Perlen gereicht:


    Terra Mystica: Gesehen, Verliebt, Haben wollen


    Western Town mit Erweiterung: Interessantes Thema, schöne Optik, jetzt bin ich auf die Mechanismen gespannt


    Among the Stars: Interessantes Thema, Kickstarter-Preis zum Verlieben


    Myrmes: Bekannte Mechaniken neu gemischt in einem frischen Szenario
    Mittlerweile schon zweimal gespielt, und ich bin sehr begeistert. Mehr demnächst im Wochenthread


    Le Havre - Binnenhafen: Le Havre ist sowas wie mein Lieblingsspiel, da war der Kauf Pflicht. Zumal nachdem ich das Herne-Video gesehen hatte, in dem Uwe das Spiel erklärt.


    Polis: Thematisch für mich fast ein Muss, dazu noch ein Zweier (ich spiele viel mit meiner Frau), sehr spannende Elemente


    Ladies of Troyes: Ein Muss wegen des Hauptspiels und auch preislich völlig in Ordnung


    Smash Up: Ohne große Kenntnisse gekauft, sieht einfach witzig aus, und für den Preis macht man nicht viel falsch



    Gerne gekauft hätte ich mir nach dem Anspielen / Anschauen noch:
    Keyflower
    Great Zimbabwe
    Al Rashid



    Edit: Jetzt auch mit Begründungen :)