Beiträge von [Tom] im Thema „1. - 7. 10. 2012“

    Am Samstag gab es nach einem guten Abendessen gleich nochmal Hawaii. Meiner Freundin scheint es gut zu gefallen, und für mich nimmt das Spiel immer mehr den Platz "Bestes Spiel von Hans-im-Glück" ein!


    Nachdem wir in unserer ersten Partie ja leichte Fehler mit gravierenden Auswirkungen gemacht haben (Mehrere Götter in einem Dorf), und ausserdem die Spielbox-Erweiterung mit den permanenten Fischen dabei hatten, haben wir dies Beides nun geändert: Keine Regelfehler mehr, und die Fische aus der Erweiterung, sowie der zugehörige Gott blieben draussen. Die Inseln der Erweiterung und die 2-Siegpunkt-Marke für den Startspieler der letzten Runde dagegen blieben.


    Meine Freundin versuchte sich an einer Speerhütten-Strategie, was gut hätte funktionieren können, da auch der Speer-Gott schon auslag. Diese hat sie aber nicht ganz konsequent durchgezogen.
    Ich selbst habe 5 Dörfer gebaut, was den sehr schönen Vorteil bringt, dass die späteren Tikis und Kahunas auch Füsse und Muscheln zurückbringen, wenn man sie kauft.


    Die Hauptinsel war dieses Mal sehr schwierig aufgebaut: Sowohl die Muschel/Fuss-Hütten, als auch die Früchte lagen ganz weit oben und am weitesten vom Strand entfernt. Natürlich tauchte auch kein Fuss-Gott auf, um diesen beschwerlichen Weg zu erleichtern.


    Diese immer wieder neu aufgebaute Hauptinsel, die damit eine strategische Entscheidung fordert (dazu auch die momentan offen liegenden Götter), kombiniert mit den jede Runde neu ausliegenden Schildkrötenpanzern, welche taktisch bewertet werden müssen, machen für mich sehr viel Reiz an diesem Spiel aus! Zwei identische oder auch nur sehr ähnliche Partien wird es hier wohl kaum in einer Spielrunde geben. Sehr schön!