Beiträge von Gerrit im Thema „1. - 7. 10. 2012“

    Zitat

    Original von malzspiele
    Anschließend einmal Die Tore der Welt zu dritt. Das sieht doch schon ganz anders aus. Nahezu jede noch so kleine Entscheidung, die man trifft, beeinflusst alle Mitspieler. Natürlich ist durch die Karten eine Menge Glück dabei, und im Endeffekt gewinnt auch hier wohl der Glücklichere, aber zumindest muss man etwas dafür tun, und ist die ganze Zeit mit Spannung dabei.


    Ich habe Tore der Welt erst zwei Mal gespielt, finde es aber durchaus gelungen. Bezüglich des Spannungsbogens gebe ich Dir völlig recht.


    Bei uns kam gestern zum ersten Mal Andean Abyss auf den Tisch. Die Grundlagen sind einfach, aber die Möglichkeiten gigantisch. Durch TS geschult, furchtbare Entscheidungen treffen zu müssen, hat mich Abyss dennoch mehr fasziniert. Wir sind noch etwas über die Detailregeln gestolpert und haben ein paar Fehler gemacht, aber es ist schon ein schönes Spiel. Vor allem die Kartentexte brachten uns ganz schön ins Schwitzen. Nachher war es aber ein deutlicher Sieg der Drogenkartelle - im echten Leben kein schönes Ergebnis. Im Endeffekt haben sich die anderen Konfliktparteien einfach zu wenig um Escobar & Co. gekümmert... Die Tiefe eines Spieles zu entdecken - sofern es sie gibt - macht das Spielen aus.


    Gruß
    Gerrit