Beiträge von widow_s_cruse im Thema „1. - 7. 10. 2012“

    Hallo,


    Zitat

    Original von malzspiele
    Danach einmal 7 Wonders zu dritt. Nachdem es nun schon einige Monate her war, dass ich es zuletzt gespielt habe, merkte ich erst so richtig, wie monoton das Spiel ist. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, zu "spielen", sondern habe einfach nur Karten durchgeschoben, und zufällig gewonnen. Es gibt so gut wie keine Planung und sehr wenig offene Interaktion. Als Absacker gerade noch in Ordnung...


    hmm - dieses Gefühl hatte schon mit der ersten Partie und es wollte auch nach einem Dutzend nicht besser werden. (Schade, dass es BuBu immer auf den unglücklichen zweiten Platz verdrängte. Wobei in meinem Fall die laufend neuen Tableaus einen großen Teil des Langspielreizes ausmachten.)
    In meinem Umfeld hat es mit 7 Wonders immer nur eine Erstpartie gegeben. Die für gut befunden wurde, die eine Absichtserklärung eines Wiederspielenwollens erhielt - es aber genau dabei blieb.
    Und ich habe das Gefühl, dass ein weiterer neuer "Erfolgstitel" in der Spielothek der Gruppe einen ebenso platzblockierenden Raum für einen vielgespielten Titel wegnimmt.


    Liebe Grüße
    Nils