Beiträge von nora im Thema „1. - 7. 10. 2012“

    Hallo zusammen,
    wir haben in wechselnden Runden meist zu viert gespielt:


    1. Edo-- kommt bei unseren Freaks und Vielspielern gut an. Wir trauen uns nicht recht unsere anderen Spielegruppen damit zu konfrontieren. Der Frust bei falschen Entscheidungen -- die kommen bestimmt -- würde zu groß sein. Beim letzten Spiel hat uns mein Mann dazu gebracht, noch schnell alle Samurais aufs Spielfeld zu schicken und dann macht er nicht Schluß, obwohl er es leicht hätte machen können. Natürlich hat er gewonnen.


    2. London -- diesmal habe ich auf die Armen aufgepaßt, aber dafür haben mich die Kredite erwischt. Von Zeit zu Zeit spiele ich es ganz gerne, obwohl die Interaktion nicht soo ausgeprägt ist. Nach längerer Zeit vergißt man auch, die guten Kartenkombos.


    3. Walnut Grove -- hat von allem etwas: Landschaftsteile legen, Leute anwerben, ernähren, wärmen,Hütten ausbauen, Ressourcen erwerben und einsetzen,.. Es ist ein Mangelspiel bei dem der Zufall (Landschaftsteile aus Beutel ziehen, Münzen aus Beutel ziehen) meist über den Sieg entscheidet. Ich hatte mehrere 2-Münzen gezogen, mein Konkurrent nur 0-Münzen und eine 1-Münze. Man kann es spielen, es gibt besseres.


    4. Seeland -- mir gefällt es, Man muß aber die Möglichkeiten sehen, wo man seine Mühlen oder sein Gemüse punkte-maximierend unterbringen kann. Außerdem sind Doppelzüge sehr hilfreich. Wer die Gelegenheiten nicht sieht, ist nur frustriert.


    5. 7 Wonders -- wir haben es irgendwann einmal für 29 Euro erstanden und es wird hin und wieder als Absacker gespielt. Mich hat es nie begeistert und es ist mir relativ egal, ob ich gewinne oder nicht (gestern habe ich gewonnen) -- es hängt halt von den Karten ab, die vorbeikommen. Ich habe mitbekommen, daß jetzt nicht nur Meisterschaften in Wizard, sondern auch mit 7 Wonders veranstaltet werden. Ich habe mich bisher geweigert, dabei mitzumachen. Ich finde, das sind keine Spiele, die einer Meisterschaft würdig sind.


    Ciao
    Nora