Beiträge von velvre im Thema „1. - 7. 10. 2012“

    DI: Endlich die 1. Partie Eclipse. Ein Bekannter hat es sich zugelegt und ich hakte einige Male bei ihm nach wann denn die erste Runde stattfindet. So trafen wir uns dann zu viert. Keiner kannte es und dementsprechend lange hat es gedauert. Uns hat es allen Spaß gemacht und wir würden es auch wiederspielen allerdings waren wir uns einig: Der Glücksfaktor ist deutlich spürbar und größer als erwartet! Ein reines Strategiespiel ist Eclipse aus unserer Sicht nicht. Muß es auch nicht sein. Mir hat es trotzdem gefallen, wenn auch nicht so gut dass ich es selbst haben muss.

    FR: Shogun (Queen Games) - Nach dem es 1 1/2 bis 2 Jahre ungespielt bei mir herumlag konnte ich mich endlich durchsetzen und es auf den Tisch bringen! Wir spielten es zu fünft und es hat sogar den beiden mitspielenden Frauen gefallen obwohl die schon meinten es sei ein "Männerspiel". Einer beklagte sich das die Planungsphase zu lange dauern würde. Er selbst ging dabei sehr schnell vor und holte nur den letzten Platz. Ich empfand die Dauer der Planungen als normal. Es war kein Grübler dabei. Die Partie dauerte nur deshalb etwas länger weil es ein Geburtstagsspieleabend war und es nebenbei etwas zu Essen gab und keiner von uns (5) das Spiel kannte. Wahrscheinlich steht heute Abend die Folgerunde in gleicher Besetzung an.

    SA/SO: Ich spielte 2x mit meiner Frau Targi. Wir kannten das Spiel beide nicht, aber ich hatte mir vorher die Regeln durchgelesen (wie immer), so das wir relativ zügig anfangen konnten. Die erste Runde ging an mich und am Tag darauf lief es für Sie besser. Bei beiden Spielen hatten wir 7-8 Punkte Differenz. Ein schönes Erstlingswerk und ein tolles Spiel in der KOSMOS 2er Reihe. Gefällt uns sogar besser als Jambo.