Beiträge von velvre im Thema „warum zur Spiel gehen?“

    Zitat

    Original von ropo12
    schön, wie eine durchaus berechtigte frage eines casuals so zerpflückt wird. noch besser: man macht sich direkt lustig.

    nein...solche beiträge sind eher lustig. alles andere ist "kreativ" und zeigt doch nur, dass wir spieler keine bierernsten strategien die immer nur sauertöpfisch dreinblicken ^^

    ich für meinen teil gehe gern für 2 tage auf die messe (DO+FR) um mir selbst ein bild von den neuheiten zu machen. ich lerne unheimlich gern neue spiele kennen (am liebsten würde ich jedes mal ein neues spiel lernen und kann gar nicht genug davon bekommen *g* --> ja gut, etwas überzogen aber irgendwie auch wahr). natürlich mag ich auch das flair und die athmosphäre auf der messe. vor der messe kann man es kaum abwarten, bis es losgeht und hinterher ist man einerseits etwas traurig, das man wieder 1 jahr bis zur nächsten messe warten muss, andererseits freue ich mich über die vielen eindrücke, die man in dieser form nicht anders gewinnen kann.

    anders gesagt: wenn man keinen spaß an solchen events hat, sollte man tatsächlich nicht daran teilnehmen, aber warum auch? nur wenn ich von vornherein keinen spaß an so etwas habe, wieso stelle ich mir dann die frage ob das etwsa für mich ist oder nicht? am einfachsten ist es IMO es selbst herauszufinden. so what? so what!