Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Andean Abyss“

    Du zitierst mich:

    Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Und ich würde am liebsten die Regierung spielen! :)


    im Zusammenhang mit Deiner Aussage:

    Zitat

    Original von Gerrit
    Ja, die FARC ist mir nicht sonderlich sympatisch. Bei meinem Urlaub 2010 habe ich die Auswirkungen des Konfliktes sehen müssen/dürfen.
    Aber hier geht es um historische und nicht moralisch Korrektheit.


    Dazu von mir der Hinweis, daß mein Zitat vollkommen willkürlich verwendet werde, und ich überhaupt keinerlei moralische Implikationen in meiner Aussage versteckt hatte.

    Nicht, das noch jemand denkt, ich hätte gemeint, was Du, Gerrit, hineingelesen hast! :)
    Ich finde einfach nur das blau schön.

    Ich habe zu ANDEAN ABYSS eine VideoReview gesehen und muß sagen, von der Mechanik kam es mir auch nicht besonders schwierig vor, sehr euroesk.
    Neben dem trickreichen Details, die es sicher zu berücksichtigen gibt, meinte der Reviewer, daß es vor allem darauf ankommt, bei den richtigen Karten dabei zu sein (im Grunde setzt man jede zweite Runde aus) (wie bei vielen CDGs ist hier Kartenwissen - was kommt noch? - von Vorteil) UND die sehr unterschiedlichen Siegbedingungen der einzelnen Fraktionen im Auge zu behalten.

    Da das Vorabstudium der Karten wohl zu viel verlangt ist, würde ich die erste Partie klar als Lernpartie abhaken.

    Und ich würde am liebsten die Regierung spielen! :)