Beiträge von Sankt Peter im Thema „Spieletage Essen teuer?“

    Also im letzten Jahr hatte ich viele der sogenannten Essen-Neuheiten bereits vorher normal im Internet kaufen können. Momentan sehe ich eigentlich keinen einzigen Grund nach Essen zu fahren:


    Spieleverfügbarkeit: auch so kein Problem
    Spielepreise: Essen auch nicht billiger
    Spiele testen: schweinevoll und deutsche Handtuch-auf-Liegestuhl-leg Besatzermentalität an den Spieltischen


    Außerdem kostet ein Essen Ausflug inklusive Eintrittskarten und eventueller Übernachtung mindestens 100 Euro (ohne Spiele ;) ).

    Ich habe mich gestern mit einem Händler unterhalten, der meint, daß die Spiele auf der Messe immer teurer sind als normal. Außerdem verkaufen viele der Verlage dort direkt die gesamte Erstauflage, so daß die Händler meist mehrere Wochen warten müssen, bis die Zweite Auflage erscheint.


    Unterm Strich hatte ich das Gefühl, daß die Händler nicht unbedingt Freunde der Spieletage sind, da es für sie eher weniger Geschäft bedeutet; vorher weil die Spieler für die Messe sparen und nachher, weil die Spieler sich eingedeckt haben.


    Als Hänlder wird man wohl sogar teilweise von den Verlagen auf Sonntag verwiesen: "Wenn noch was übrig ist, dann kannst Du das Sonntag kaufen".


    Ist das wirklich so?