Beiträge von ravn im Thema „Verbogene Spielfelder hinbiegen“

    Zitat

    Original von [Tom]
    Manchmal denke ich, dass der Gott der Spiele dich extra bedenkt bei Fehlpackungen, beschädigten Spielen, verzogenen Spielbrettern, usw...


    Hattest Du nicht auch von den französischen Karten bei 7 Wonders: Cities (in der deutschen Packung) berichtet?


    Jip und zum Glück innerhalb von zwei Wochen dann Ersatz erhalten. Wobei der gefühlte Mängelfaktor bei mir irgendwo bei 5:1 liegt - auf fünf einwandfreie Spiele kommt eines mit einem Mangel, den man beheben kann. Den lasse ich dann auch beheben. Zum Glück geht das meist recht zügig und komplikationsfrei. Bei Magister Navis ging das damals einfach so - abwarten und hoffen, dass sich das alles wieder zurechtbiegt. Bei fehlenden oder defekten Teilen hat das Hoffen alleine bisher allerdings nicht geholfen.


    PS: Mit der heutigen BraveNewWorld-Lieferung mit Belfort (sehr guter Preis im Vergleich) und D-Day Dice (doch weiter von Yahtzee entfernt als ich dachte) ist die Bilanz leider weiter ins Negative gekippt: So war ein Holzhaus von Belfort angeknabbert und bei D-Day Dice sind zwei Award-Karten mit unschönen Abriebstellen versehen. Schade!

    Kann allerdings auch produktionsbedingt ein Fehlerexemplar sein. Hatte ich bei Lords of Waterdeep so. Das Spielbrett war in sich verzogen und liess sich auch nicht wirklich wieder geradebiegen. Reklamiert, neues Spiel bekommen und das war einwandfrei.


    Bei der Erstauflage der neuen Version von Betrayal at House on the Hill waren bei mir alle Pappteile verbogen. Geradebiegen hat keinen Erfolg gebracht. Anscheinend waren die noch nicht ausreichend getrocknet, weil Wochen später als ich die mit den fehlerfreien Ersatz-Pappteilen verglichen hatte, waren die verbogenen Pappteile steinhart geworden in der verbogenen Form.


    Bei Magister Navis damals folgendes erlebt: Erstpartie auf einer sonnigen Terrasse gespielt nachdem es am Morgen erst bei mir neu angekommen war. Die Spielerablagen haben sich dabei extremst an den Ecken nach oben gebogen. Nach dem Spiel alles in die Schachtel geräumt, Spielerablagen nach unten mit der Wölbung nach oben und Spielbrett drauf. Am nächsten Tag beim Einräumen in meinen Spieleschrank waren die Spielerablagen wieder ok und haben sich seitdem auch nicht mehr verbogen.