Beiträge von gimli043 im Thema „Essen-Neuheiten“

    Zitat

    Original von Uzi
    Ich weis gar nicht was ihr habt.
    Ich gehe nach Essen, spiele Spiele auf die ich Bock habe (Ich warte doch nicht an einem Tisch 30min. nur um Spiel X zu spielen). Dann schau ich nach den Verlagen die zu Essen kommen aber man sonst nur schwer an die Spiele rankommt. Hier meine ich gerade Verlage aus Asien. Dann schau ich einfach was passiert. Kaufe vielleicht was, kaufe vielleicht nichts.


    :) Wenn das mal so einfach wäre. Also ich habe vorher schon ziemlich fixiert, wo ich morgens versuche einen Tisch zu ergattern, weil ich das unbedingt spielen möchte. Danach ist dann aber in der Regel erst einmal alles interessante belegt. Also bleibt nicht viel, mit das Spielen wo man Bock drauf hat, ehr das Spielen was noch frei ist :). Aber auch das finde ich sehr interessant, weil ich das häufig Sachen kennen lerne, die ich mir vorher gar nicht angeschaut hatte. Zugegebenermaßen ist die Gurkenquote da auch deutlich höher, aber das macht nichts.

    ich denke schon, ich versuche mal kurz zusammen zufassen wie ich das jetzt verstanden haebe:
    Illustration = gemalte Bilder
    Grafik = Layout


    Korrekt? Danke für die Erläuterungen!

    Die Frage habe ich mir schon häufiger gestellt, dann kann ich sie ja jetzt direkt an einen Experten richten:


    Was genau ist die Grafik und was die Illustration eines Spiels? Ich hatte ignorant angenommen das wäre dasselbe, habe aber jetzt in einigen Spielregeln eine Aufspaltung bei der Namensnennung in Grafik und Illustration gesehen. Und wo Du das gerade ansprichst fällt mir die Frage wieder ein.


    Danke schon mal vorab für die Erklärung!

    "Die Zwerge" hat mich persönlich noch nicht richtig begeistert. Man könnte böse sagen: zu viel Rumwürfelei, da alle Grundmechanismen auf Würfeln beruhen. Ansonsten fand ich es von der Idee her sehr gut. Ein Kritkpunkt, den ich bereits den Autoren mitgeteilt habe ist (nach einer Partie, also ich kann da durchaus falsch liegen) ... dass ich den Eindruck habe, dass es besser ist die positiven Nebenaufträge einfach zu ignorieren, weil dadurch auch nicht so schnell die negativen ins Spiel kommen. Mein Vorschlag dazu war, dass die Neben-Aufträge immer erst aufgefüllt werden, wenn man einen Hauptauftrag geschafft hat. Die Autoren hatten wohl selbst schon darüber nachgedacht, sich aber aus mir unbekannten Gründen dagegen entschieden.