Beiträge von Smuker im Thema „Essen-Neuheiten“

    Thygra du erinnerst dich richtig. Caylus hat ihn dazu inspiriert (eines meiner Lieblingsspiele übrigens ;-)).


    Und das 2er Le Havre hat mir z.B. richtig gut gefallen (Proto), so gar noch besser als das Agricola 2er. Den Vorteil den ich hier sehe, KOSMOS ist für seine zweier Reihe sehr bekannt und auch diese 2er Spiele von Lookout schlagen in eine ähnliche Kerbe, haben aber andere Mechanismen (inspiriert durch Uwe seine Spiele halt). Wer Kosmos 2er mag, sollte an diesen beiden Spielen seine reinste Freude haben.


    Mehr Infos gibt es auch noch nicht :-). Hab den Proto aber bereits gespielt und wir cliquenabendler sind einer Meinung ein gutes stabiles und spaßiges Kramer / Kiesling Spiel. Was es verdient hat das Licht der Spielewelt zu sehen. Einfache intuitive Regeln und langanhaltender Spielspaß.

    Terra Mystica ist auch aus cliquenabend.de Sicht definitf ein Essen Hightlight 2012. Wir haben es schon unzählige Male gespielt und kennen das Spiel von Anfang an, was Helge und Jens mit Uwe und Frank hier produzieren ist ein wirklich gutes Vielspielerspiel mit verschiedensten Strategien, allein schon durch die 12 komplett verschiedenenen Völker.


    Vor Essen werden wir auch noch auf das Spiel mit Hilfe von unserer Kamera genauer eingehen. Aber ich kann jetzt auch schon sagen, Terry Mystica ist ein Spiel an dem man als Vielspieler in Essen nicht vorbei kommt!!!


    Auch Il Veccio von H@ll Games hat mir sehr gut gefallen sowie das Spiel "Die Zwerge" von Pegasus.