Beiträge von Thygra im Thema „Essen-Neuheiten“

    Na ja, die Wahrheit liegt wie so oft irgendwo in der Mitte. Innovative Ideen alleine machen noch kein gutes Spiel. Einem Vanuatu beispielsweise, das tolle Elemente enthält, fehlt meines Erachtens die Rosenberg'sche Perfektionierungsmaschinerie, die aus dem "nur" guten Spiel ein sehr gutes hätte machen können.


    Dass Uwe keine Fantasie hat, wird ihm nicht gerecht. Er arbeitet anders. Wenn ihn eine Art von Spiel fasziniert, dann versucht er alles rauszuholen, was ihm einfällt. So hat er sich eine lange Zeit auf Kartenspiele konzentriert und versucht, so ziemlich alles zu diesem Thema zu kreieren, was ihm in den Kopf kam. Erst danach - inspiriert durch Caylus (wenn ich mich nicht irre) - begann er mit einer neuen Art von Spielen wie Agricola.


    Diese Arbeitsweise hat nichts mit Einfallslosigkeit oder mangelnder Fantasie zu tun.

    Zitat

    Original von Attila
    Ich fände es mal total Spannend, wenn wirklich kein Verlag irgendwas vor Essen verlauten lässt. Sagen wir 6 Monate vorher.
    Man geht also quasi auf die Messe und weiss *nix* !


    Das wirst du wohl nicht mehr erleben.


    Zitat

    Das wäre sicher eine Erfahrung an die man sich nicht mehr erinnern kann. So wie als würde man das erste mal auf die Messe gehen.


    Ich bin alt genug, um mich noch daran zu erinnern, wie die Messe in Essen war, als es noch kein Internet gab, dafür aber jede Menge freie Spielflächen seitens der Messe, die keinem Verlag zugeordnet waren. :)

    Zitat

    Original von bio1982
    Stimmt - es fehlen auch noch viele genaue Infos - z.B. bei einigen interessanten Spielen von Pegasus :)


    Richtig. Aber bevor wir Infos darüber ins Netz stellen, müssen wir erst mal dafür sorgen, dass die Spiele auch rechtzeitig fertig werden. ;)

    Und da werden doch bestimmt noch einige Sachen hinzukommen, die noch niemand auf dem Radar hat. Denn viele Verlage haben doch noch gar nicht alle Infos über die Essen-Neuheiten veröffentlicht.