Beiträge von [Tom] im Thema „Eure Langzeit-Hits der SPIEL 2011 Neuheiten?“

    Zitat

    Original von Nupsi
    Deshalb ist es für mich wie anscheinend für andere auch nicht ganz nachvollziehbar ungespielte Spiele als positiv zu sehen.
    Negativ darf man Sie auch nicht sehen, außer ich lege andere Faktoren wie Geld an (also quasi bis heute unnütze Ausgaben), aber da sind wir uns sicherlich zu über 90% einig, dass die Euros nicht der ausschlaggebende Faktor sind (oder halt nicht immer).


    Wieso kann man denn nicht positiv feststellen, dass man ein sehr schönes Spiel hat, welches man aus Zeitgründen oder fehlenden Gelegenheiten noch nicht spielen konnte?
    Ich muss ein Spiel nicht gespielt haben, um zu sehen, dass es mir gefallen wird. Dafür kann ich auch die Regeln lesen, mir 2-3 Reviews durchlesen und Bilder beim Geek anschauen (oder auch das Spiel selbst).
    Klar kann man dann auch mal eine Überraschung erleben, dass einem ein Spiel vielleicht doch nicht gefällt. Wird aber wahrscheinlich bei uns Vielspielern selten vorkommen, sofern wir uns mit dem Spiel auch schon beschäftigt haben...

    Von der Esse habe ich mir mitbringen lassen:


    Eclipse - Super Spiel, gefällt mir sehr gut; leider erst einmal gespielt.


    Mil(1049) - ungespielt, wahrscheinlich ein Fehlkauf. Richtig Lust habe ich auf das Spiel jedenfalls nicht (mehr).


    Freitag - Klasse! Mein liebstes Solitär-Spiel; kann man in jeden Urlaub mitnehmen und spielt sich gemütlich runter.


    Singapore - Gefällt mir sehr gut; allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es nicht einen kleinen Designfehler hat: Da später im Spiel bessere Gebäude kommen, macht es Sinn, einfach Rohstoffe anzuhäufen, bis man sie am Ende effektiv(er) in Siegpunkte umsetzen kann...


    Das war es auch schon; mal abgesehen von all den kleinen Goodies und Erweiterungen. :)