Beiträge von freak im Thema „Eure Langzeit-Hits der SPIEL 2011 Neuheiten?“


    Habe mir jetzt mal alles durchgelesen, okay, du schreibst selbst, broken war das falsche Wort, das Spiel gefällt dir einfach nicht.


    Das mit dem Startspieler gibt es aber häufig, dass du auf einmal zweiter bist und das nicht geplant hattest.
    Es kann dir aber auch in dem Spiel so ergehen, dass du als letzter in die Röhre schaust. Das finde ich ja gerade das Geniale an dem Setzmechanismus.

    Zitat

    Original von GangZda
    ich liebe diese spielweise aber dennoch ist das spiel broken


    :) :box:


    Ja, aber warum ist es broken??


    In deinem BGG Thread lässt du dich ja nur über das Thema aus, das dir nicht gefällt.
    Was hat das mit broken zu tun?


    Ich habe es jetzt wirklich häufig gespielt, aber mir ist nicht aufgefallen (oder sonst einem),
    dass das Spiel "broken", also nicht spielbar, wäre.


    ich vermute wie ravn, dass ihr was falsch gespielt habt.

    Moin,


    hier mal ein paar Spiele, die ich immer wieder gerne spielen würde:


    - Ora et labora - klasse Rosenberg mit sehr viel Möglichkeiten
    - Colonial - super Erstlingswerk mit tollen Mechanismen (auch in der Erstversion)
    - Eclipse - genau das, was ich erwartet habe - tolles 4x Spiel
    - Core Worlds - sehr gutes Deckbuilding Game
    - Mage Knight - einfach grandios
    - Flash Point - mit das beste Koop
    - Village - sehr gutes Spiel, verdient den Kennerpreis geholt
    - Kingdom Builder - macht einfach Spaß, aber kein SdJ (kenne immer noch keine Familie, die die Regeln kapiert)
    - Poseidons Kingdom - klasse Idee und sehr spaßiges Spiel
    - Vanuatu - super Mechanismus und schönes Ärgerspiel
    - Trajan - sehr elegantes Spiel, so viele Möglichkeiten, aber trotzdem sehr leicht zu lernen
    - Gears of War - macht einfach Spaß
    - New era - klasse Erweiterung zu einem Topspiel
    - Revolver - sehr schönes 2er
    - Helvetia - taktischer als man denkt
    - A few acres of snow - DAS Deckbuilding Spiel


    Und sicherlich einiges vergessen und einiges noch nicht gespielt.


    Viele Grüße
    freak