Beiträge von Thygra im Thema „Eure Langzeit-Hits der SPIEL 2011 Neuheiten?“

    Falls ihr bei Panic Station Probleme mit den bisher unübersichtlichen Regeln haben solltet: Ich habe für die deutsche Version von Pegasus eine komplett umstrukturierte und neu formulierte Anleitung geschrieben. Die wird in den nächsten Wochen online gehen.

    Zitat

    Original von Nupsi
    Weil nichts über das selbst erfahrene geht. Und Spielspaß läßt sich NACH MEINEM EMPFINDEN nicht über Cheklisten abhaken.


    Aber Spielspaß kann man auch am Nebentisch erleben, zum Beispiel bei einem Spieletreff. Und wenn ich diese Nebentisch-Spieler und deren Spielegeschmack gut kenne, kann ich durchaus sicher sein, ein gutes Spiel zu haben, das mir gefallen wird, auch wenn ich es noch nicht gespielt habe.

    Zitat

    Original von GangZda
    Strasbourg - eigentlich kein schlechtes Spiel, aber kam nach dem ersten Mal nicht mehr auf den Tisch. Die Tiefe des Spiels ist meiner Meinung nach ähnlich wie bei BvB nur "aufgesetzt" und ist kaum beeinflussbar. Oder anders ausgedrückt: "es passiert viel mehr als man je auch nur ansatzweise beeinflussen kann". Dieses Gefühl kam auf und hinterließ ein bitteren Beigeschmack bei einem ansonsten schönem Spiel!


    Ich kann dir versichern, dass Strasbourg einiges an Tiefe besitzt, die nicht "aufgesetzt" ist. Zumindest so viel Tiefe, dass man diese nach nur einer Partie noch nicht überblicken kann.


    Disclaimer: Ich bin der Produktmanager von Strasbourg und somit befangen.