Beiträge von Spielteufel im Thema „Eure Langzeit-Hits der SPIEL 2011 Neuheiten?“

    Sehr gut und oft gespielt:
    Ora & Labora, Trajan, Hawaii, Village, King of Tokyo, Fortuna, The City, Kingdom Builder


    Selten gespielt:
    Helvetia, gefiel uns eigentlich ganz gut, aber nicht ganz so leichter Einstieg - Village gefällt uns besser
    Quarriors - ich finde es toll, aber aus meinen Spielrunden irgendwie keiner
    Herr der Ringe - Kartenspiel - Einstieg auch nicht so einfach, ist aber für den Urlaub geplant und dann mal mehrere Partien hintereinander
    Mystery Rummy - Al capone - gefiel uns gut (und must have - weil wir alle Mystery Rummys bisher haben), kommt aber irgendwie doch nie auf den Tisch


    noch nicht gespielt:
    Upon a salty ocean: fand ich auf der Messe ganz gut, gekauft, aber irgendwie hat sich die Gelegenheit noch nicht ergeben
    K2



    Gestern kennen gelernt und muss ich unbedingt noch haben:
    Drum roll und Pictomania


    Ja, Geschmäcker sind halt verschieden und das ist gut so. Aus heutiger Sicht würde ich mir Upon a salty ocean und Helvetia nicht mehr kaufen, weil mir andere Spiele einfach besser gefallen und mehr liegen und die kommen dann häufiger auf den Tisch. Aber auf der Messe finde ich die Auswahl immer soooo schwer ...


    Mal sehen, wie es dies Jahr klappt


    der Spielteufel