Beiträge von Timo1977 im Thema „Artikel von Udo Bartsch in der FASZ“

    Sehr amüsanter Thread ... *lach*


    Auf gewisser Ebene dient ein Großteil von allem, was egal welcher Mensch tut, dazu Anerkennung zu bekommen. Obacht: nicht zwangsweise in der Absicht Anerkennung zu bekommen, aber es dient dem letztlich. Es ist eines der Grundbedürfnisse wie Nahrung, Liebe etc.


    Greift jemand Ergebnisse meiner Forschung auf, zitiert sie, kritisiert sie ... es ist Anerkennung. Das "Geltungssucht" zu nennen ist vielleicht etwas platt und hat einen negativen Klang, aber in der aktuellen globalen "(Ellenbogen-)Gesellschaft" vermutlich in den meisten Fällen treffend. Arbeiten, Artikel und Desgleichen in Illustrierten und Magazinen zu veröffentlichen dürfte aber eher dem Ego und Geldbeutel als der Wissenschaft dienen.


    Zur Frage, warum Brett- bzw. Gesellschaftsspiele nicht wissenschaftlich be-/erforscht werden ... wozu? Schreib über Sex, Gewalt, Politik, Alkohol, Sport und Milliarden Menschen sind interessiert. Schreib über Gesellschaftsspiele abseits von Schach, Go, Monopoly, Poker ... wen juckts? Uns, aber wir sind "Nischenbewohner".