Beiträge von Dirtbag im Thema „Nexus Ops vs. Starcraft“

    Beispiel bitte. :)


    Eclipse ist für mich ein Euro im Weltraum, mit Stein-Schere-Papier ist das mMn nicht viel los, dafür umso mehr mit dem Durchoptimieren von Zügen.
    Space Empires 4X interessiert mich, ich habs aber noch nie gespielt - und zögere mit dem Kauf, da ich (vermutlich berechtigte) Bedenken habe, ob meine Freundin das wohl mehr als einmal mitspielen würde.
    Bei TI3 tu ich mir auch etwas schwer, mir das als elegante Implementierung des Stein-Schere-Papier-Prinzips vorzustellen.


    Da ich immer auf der Suche nach guten SciFi-Spielen bin, würde mich jetzt schon interessieren, was es denn da noch gibt. Man kann schließlich nicht alle Spiele kennen. ;)

    Ist mir in meinen 10-15 Partien StarCraft bislang noch nicht aufgefallen. Auch finde ich die Entscheidungen durchaus interessant.
    Vielleicht sind 10-15 Partien nicht genug, um die von beschriebenen Fehler zu finden, vielleicht bin ich auch kein normal begabter Erwachsener - aber weder kann ich nach dem Aufbau des Spielfelds den Sieger vorhersagen noch halte ich die Karten für Blendwerk. Es lassen sich pro Rasse verschiedene Taktiken erfolgreich spielen und erfolgreich kontern, was für sich genommen schon für sehr viel Abwechslung sorgt. Das sehr gute Balancing und die verschiedenen Siegbedingungen machen das Spiel für mich noch besser.


    Aber so hat eben jeder seine Meinung. ;)