Beiträge von ravn im Thema „Nexus Ops vs. Starcraft“

    Starcraft ist eben - wie so alle Spiele von FFG in Grossboxen - mit Details nur so überladen. Das muss man mögen oder eben auch nicht, aber die Fans erwarten genau das von FFG und die liefern es ja auch.


    Welche Entscheidungen Blendwerk sind und welche hingegen wichtig (verdecktes Kommando-System und so), kann ich nach leider nur einer Partie bisher noch nicht entscheiden. Habe Starcraft allerdings als thematisch sehr atmosphärisches SciFi-Spiel in Erinnerung mit ausreichend viel Widererkennungseffekt für alle PC-Spiel-Freunde - auch wenn es eher eine Neu-Interpretation als eine PC-Spiel-Umsetzung ist und wohl auch sein will.


    Ich finde Starcraft gut, für das, was es sein will und ist. Die Erstpartie kann aber FFG-typisch länger dauern, da man, wie zu erwarten ist, auch erstmal das Regelwerk verdauen und für sich komprimieren muss. Einmal verstanden spielt es sich aber recht elegant.


    Manche meinen zudem, dass Starcraft erst mit der Broodwar-Erweiterung wirklich herausragend wird. Scheint auch typisch FFG zu sein, dass die erste Erweiterung oftmals das Spiel nochmals runder und interessanter macht.


    Cu / Ralf