Beiträge von velvre im Thema „Express 01 bei der Spieleschmiede“

    Zitat

    Original von LemuelG
    Schließlich - die Katze im Sack hat unsereiner schon so oft gekauft, wenn wir ein Spiel für Essen vorbestellt haben. Ist das hier jetzt wirklich so anders?


    Ich nicht und ich habe auch noch nie ein Spiel für Essen vorbestellt bzw. habe ich es quasi in diesem Jahr mit Ground Floor zum ersten Mal getan...


    Grds. probiere ich Spiele gern vorher aus und kaufe sie wenn sie mir ziemlich gut gefallen (oder ich überrede jemanden aus meiner Spielegruppe sich das Spiel zu kaufen ^^).


    Zitat

    Original von LemuelG
    Nachtrag: Und ich kritisiere ja nicht die Schlussfolgerung (nicht backen), die manch einer aus seiner individuellen Perspektive zieht, sondern ich kritisiere vorgebrachte Argumente und eine meiner Ansicht nach in diesem Thread wahrzunehmende grundsätzliche negative Einstellung diesem Projekt gegenüber.


    Nun ja...die Frage war ja ob noch jemand das Projekt unterstützt. Es haben sich schon einige zu Wort gemeldet und eine solche Frage birgt auch das "Risiko" eines Negativtrends. Ein einfaches "bin dabei" oder "bin nicht dabei" würde theoretisch als Antwort genügen. Nun haben es die meisten begründet und genau diese Gründe werden nun kritisiert. Ich bin unentschlossen ob ich das nun gut oder schlecht finden soll...für beide Sichtweisen könnte ich eine plausible Begründung darlegen... *)

    Ich begrüße es sehr, dass hier ein Versuch gewagt wird, so etwas wie Kickstarter und Konsorten hierzulande auf die Beine zu bringen. Klar dass am Anfang nicht alles perfekt ist und es sicherhlich noch Optimierungsbedarf gibt.


    Trotz dieser positiven Grundhaltung werde ich das Projekt nicht unterstützen.


    1. Wie einige von euch empfinde auch ich die "Vorkasse" als absolutes NO GO
    2. Finde ich die "Vorteile" für eine Mehrfinanzierung dreist: Die persönliche Signatur des Autors kostet mich 8 € mehr und wenn mein Name als Sponsor in der Anleitung erscheinen soll darf ich noch einmal 10 € drauflegen. Das ist innovativ gar keine Frage. Vielleicht sollte man Platz in der Anleitung auch noch für Werbeanzeigen verkaufen... Gut das sind Optionen die kein must have sind. Mir geht's hier um's Prinzip. Die Preise sind in meinen Augen völlig überzogen aber das ist natürlich, wie so vieles, Geschmackssache.
    4. Ich halte den Grundpreis von 20 € für zu teuer
    5. Spricht mich das Spiel nicht an
    6. Kaufe ich ungern die Katze im Sack


    Just my opinion
    velvre