Beiträge von yzemaze im Thema „Playboss (früher Ravensburger)“

    Zitat

    Original von ravn
    Meine Empfehlung für "Greed" für Managment-Bewerber sollte eher sarkastisch sein, deshalb das Smiley am Ende. Nein, ich kann Dir "Greed" für Dein Vorhaben nicht empfehlen, weil es doch ein zu spezielles Spiel ist und eher dem Turbo-Kapitalismus versucht zu karikieren, weil man spielerisch nur erfolgreich sein kann, wenn man rücksichtlos gierig ist und Firmen mit seinen Mitarbeitern nur als Mittel zum Zweck der eigenen Bereicherung sieht - auf Kosten von Anderen.


    Spieltitel? ;) Allein schon, dass das potentiell wertvollste im Spiel "Blah Blah" ist und es gilt Luxusgüter anzuhäufen, dürfte ahnen lassen, in welche Richtung es gehen soll ;)


    Es ist halt speziell und lebt sehr von den Mitspielern. Ich hatte das Glück, es mit einem Freund und zwei spaßigen Engländern in Essen komplett und zügig spielen zu dürfen. Das hat schon ordentlich Spaß gemacht und die 2-3 Stunden vergingen wie im Fluge. Rein spielerisch ist es aber sicher kein Highlight, erst recht nicht, wenn man es an älteren Splotters misst. Für einen etwas weniger greedy wirkenden Preis hätte ich's mir aber vermutlich dann doch gekauft. (Falls irgendwann dann doch mal die richtige Runde dafür beisammen sein sollte, habe ich dann halt einmal nicht das passende Spiel im Regal. Shit happens...)


    Falls noch jemand ein aktuelles Wirtschaftsspiel suchen sollte, kann ich Prêt-à-Porter empfehlen. (Die Entstehungsgeschichte ist durchaus interessant :))