Beiträge von malzspiele im Thema „SDJ 2012...“

    Zitat

    Original von Nupsi
    Wie sieht es mit der Spielbarkeit zu zweit aus ?
    Habt Ihr da Erfahrungen oder Argument pro/contra ?


    Village ist zu zweit sehr gut spielbar, die Spieldauer kommt dann in den Bereich 30-45 Minuten.


    Kingdom Builder ist zu zweit eher flau, hier finde ich das Spiel zu viert mit Abstand am besten. Zu zweit kann man aber auch jeder 2 Farben spielen (natürlich abwechselnd) und die Siegpunkte addieren, das ist insgesamt besser, aber auch ungewöhnlich im Spielgefühl.


    Ciao
    Stefan

    Zitat

    Original von spieleliesel
    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass einfach jeder Spieleverlag mal dran kommt? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ...


    Wenn es anders wäre, also wenn bestimmte Verlage deutlich häufiger prämiert würden, gäbe es sicher Leute, die der Jury vorwerfen, dass sie parteiisch oder käuflich wäre.


    Also wie auch immer sie entscheiden, es ist sowieso immer aus irgendjemandes Sicht "falsch" oder "unfair" oder "parteiisch" oder "uninspiriert" oder sonstwas. Das Problem habe alle Jurys...


    Ich bin mit beiden Preisträgern sehr einverstanden und freue mich für die Autoren und Verlage!


    Ciao
    Stefan