Beiträge von gimli043 im Thema „2. 7. - 8. 7. 2012“

    ... das sehe ich auch so. Die Sphinx-Karten sind ein zentrales Element, aber man kann auch gewinnen, wenn man mal eine Runde nicht dabei ist.
    Bei 3 oder 4 Spielern kann man ja auch nicht immer mit dabei sein. Die Sphinx-Karten, die man erhält muss man ja auch erst einmal erfüllen.

    Ja, natürlich sollten die Optionen unterschiedlich stark sein. Aber eben nur beim Einsetzen und direkten Abgreifen. Bei den erwähnten Karten ist es aber so, dass man diese zufällig zieht, wenn man an der Sphinx baut. Und da ist es eben unangebracht, wenn man da zufällig Karten ziehen kann, die deutlich zu stark sind.


    Es gibt auch eine Karte, die evtl. auf dem Plan ausgelegt wird (+2 Karten bei Sphinx ziehen), die viele als zu stark einstufen. Hier bin ich aber ganz bei Dir. Hier müssen die Spieler ja direkt darum kämpfen diese zu bekommen und sich evtl. mal recht früh tief am Nil einsetzen, um diese zu bekommen. Da muss man dann wirklich überlegen, wie viel Opfer einem das wert ist. Diese Karte finde ich also ok.