Beiträge von Sternenfahrer im Thema „2. 7. - 8. 7. 2012“

    Ich teile die Beobachtung, verstehe die Kritik daran aber nicht.
    Ja, man muß bei den Sphinx-Karten dabei sein und ja, dafür sollte man jede Runde ein Schiff und Bautrupps opfern. Die Diversifikation kommt dann sozusagen "danach". Schließlich muß man seine Karte ja auch noch erfüllen oder z.B. auch bei der Auswahl der Karten, die man behalten möchte, ein glückliches Händchen beweisen.


    Irgendwie ist das so, als wenn man AUF ACHSE dafür kritisieren würde, daß man dort immer Auftragskarten ziehen muß.

    Zitat

    Original von mostly harmless
    (...) ein Ältestenschiff nach dem anderen nicht das Ende der Ambitionen bedeuten muss, (...).


    Das ist eigentlich eher ein Glücksfall; ist man erstmal stark genug, eines zu knacken, kann mal alle knacken, und es regnet nur so Siegpunkte.