Beiträge von Spielteufel im Thema „2. 7. - 8. 7. 2012“

    Zitat

    Original von ode


    Ich muss zugeben, nach einem völlig aus der Spur gekloppten Spiel wie Pantheon hab ich auch nicht mehr viel auf das Können der HiG-Redaktion gesetzt. Aber Spiele wie Egizia oder auch Hawaii sind sehr gut ausbalanciert. Bei Pantheon scheint das Chaos gewollt.


    Ja, Pantheon finde ich auch völlig aus der Spur.


    Aber bei Egizia sind die Sphinxkarten schon nicht ausbalanciert, es gibt welche, die kann man leicht erfüllen und es gibt welche (irgendwelche Baukarten), die kann man eigentlich nur mit Hilfe der anderen Spieler erfüllen und wenn diese nicht mitbauen, dann nützt es gar nichts, die Karte zu haben. Außerdem bekommt zu viert nicht jeder Karten und manchmal bekommt man Karten, die einfach zu erfüllen sind und andere sind schwierig. Ich finde Egizia aufgrund dessen auch überhaupt nicht ausgewogen.


    Hawaii dagegen ist sehr gut ausbalanciert.


    Aber es gibt viele Spiele und man muss nicht alle spielen ...


    Gruß vom Spielteufel