Beiträge von Elektro im Thema „2. 7. - 8. 7. 2012“

    Es gibt tatsächlich noch keinen Wochenthread? ?(


    gestern Abend:


    1x Tichu
    Seit über 1 Jahr überhaupt nicht mehr von uns gespielt worden - ist aber wie Fahrradfahren, verlernt man irgendwie nie: nach kurzer Eingewöhung ging das übliche Hauen & Stechen wieder los, und ich konnte mich mit meiner Teampartnerin innerhalb von einer Handvoll Spielen mit 880 zu 120 Punkten deutlich absetzen. Danach sind wir aber in ein Loch gefallen, und haben 3 Runden lang überhaupt keine Punkte zustande gebracht. Dadurch wurde es zwar nicht so viel knapper, aber nochmals ein paar Runden durchaus spannend. Letztendlich haben wir es dann mit einem Doppelsieg mit angesagtem Tichu im letzten Spiel mit 1285 zu 695 geschafft.


    2x Friesematenten (zu Dritt)
    Immer wieder witzig, fies und einfach unfair. Das erste Spiel habe ich sehr zügig mit Statussymbolen beendet, obwohl ich im gesamten Spiel nur das Grundeinkommen zur Verfügung hatte. Lucky Hans, err Elektro!


    Im zweiten Spiel war es schon spannender, und wir haben uns alle Drei ein heftiges Duell um den Sieg geliefert. Einer der Spieler hatte rundenlang 39 Punkte, und am Ende dann doch noch verloren, an den Spieler mit der Wirtschaftsmacht (Einkommen von an die 80 Euro pro Runde), und sagenhaften 64 Punkten Endstand. Nach 5 Spielen kenne ich inzwischen alle Karten des Grundsets jetzt gut genug, und freue mich das nächste mal dann die Schattenmänner mit reinzumischen um für etwas mehr Abwechslung zu sorgen.