Beiträge von Sternenfahrer im Thema „SKY TRADERS“

    Und, hat es derweil jemand ausprobiert?


    Ich noch nicht, aber ich bin nach Regelstudium unschlüssig, wie ich es finden soll. Ich glaube, daß das Spiel einen kleinen Fehler hat, denn wenn jemand den (vermeintlich) führenden angreift, dann bekommt der Angreifer ein Kopfgeld, daß sich wiederum jemand anderes (oder sogar der Führende) holen kann... Hm...

    Oh, das finde ich werder positiv noch negativ.
    Obwohl, ich tendiere auch eher zum Brett, allerdings hat der modulare Aufbau den Vorteil der "jedes-Mal-anders"-Karte, was gerade bei PickUp&Delivery ein großer Vorteil ist. Ansonsten kann man vielleicht eine "optimale" Route entwickeln und die einfach immer abspielen.
    So muß man immer in der aktuellen Partie schauen, was diesmal interessant ist. Das gefällt mir eigentlich ganz gut.


    Ein weiterer Vorteil einer modularen Spielfläche ist der Platzbedarf. An einem schmalen Tisch macht man eine längliche Auslage, an einem runden Tisch wieder anders... Sehr flexibel.


    Ich muß allerdings auch zugeben, daß ich mir für SvC das Holzspielbrett als Unterlage geleistet habe und damit sehr glücklich bin! :)

    Ich denke auch, daß es eher zur "seichten" Kategorie gehört, aber ich persönlich habe da noch nicht ZU viele Spiele, und auch "pickup & delivery" habe ich noch nicht oft genug gespielt. Mal abwarten!

    Nach vielen theoretischen, hypothetischen und elegetischen Diskussionen mal wieder was handfestes.


    Kennt Ihr das Spiel SKY TRADERS?
    Und, wie findet Ihr's?