Beiträge von fidel77 im Thema „Reaktion Pegasus“


    Hier stand was über meine Expertise, aber das waren mir zu viele Infos für ein öffentliches Forum daher der mehrfache Edit. Wie dem auch sei das Folgende beruht auf reichhaltiger professioneller Erfahrung.


    Der Fehler den du hier begehst ist interne mit externer Kommunikation zu verwechseln. Intern (also auch in nur bestimmten Gruppierungen zugänglichen Foren) ist eine Kommunikation wie im vorliegenden Fall durchaus üblich. In der externen, öffentlichen Kommunikation ist die Art und Weise wie hier kommuniziert wurde nicht üblich, denn eine solche Art der Kommunikation schadet in aller Regel beiden Parteien.


    Fakten kann ich in dem Statement um das es geht übrigens keine finden. Und wenn du glaubst die Art und Weise wie Unternehmen extern kommunizieren, oder ob sie die Wahrheit / Unwahrheit sagen, sei der breiten Öffentlichkeit egal solltest du vielleicht noch mal einen Crash Kurs in Brand Management belegen. Das genaue Gegenteil ist der Fall gerade auch in Zeiten von Internet und Social Media.


    dir auch noch einen schönen Tag...


    Wärst du tatsächlich ein Profi so hättest du über folgende Passage in der Stellungnahme stolpern müssen:


    "Nötig wurde dieser Schritt, nachdem es in der Vergangenheit wiederholt zu Provokationen und Vertrauensbrüchen seitens Pegasus kam"


    ein solcher Angriff ist in der Wirtschaft absolut unüblich! Die Beendigung eines Vertragsverhältnisses ist Alltag ja. Die Art und Weise wie das hier geschehen ist wirft ein schlechtes Licht auf Heidelberger. Unabhängig von den Vorkommnissen die zu dieser Entscheidung geführt haben. Diese kenne ich nicht und kann sie nicht bewerten.