Beiträge von Leololo23 im Thema „Ethisches Spielen...?“

    Zitat

    Original von Leonidas
    Hallo Leololo23,


    so ein Spiel würde ich wahrscheinlich auch nicht spielen (Mitspieler?) - würde es jedoch nicht grundsätzlich ausschließen!
    Interessant finde ich aber, dass du direkt aus der Äußerung von Mr. Bundy schließt, dass es sich um die Leitung bzw. das managen einer solchen Einrichtung handelt - warum nicht ein Fluchtspiel, ähnlich Stalag 17 oder Alcatraz?


    Gruß
    Leonidas


    Da hast Du tatsächlich recht! An ein Fluchtspiel habe ich gar nicht gedacht. Da läge der Fall völlig anders. Ich hoffe einfach mal, Bundy hatte auch in diese Richtung gedacht. Da oben hauptsächlich Spiele angesprochen wurden, in denen man selber Agressor/Supressor ist, war ich etwas beschränkt.
    Ich entschuldige mich, wenn ich das falsch interpretiert habe. Wenn Bundy aber auch in die gleiche Richtung gedacht hat wie ich, bleibe ich bei meiner geäußerten Abscheu.

    Zitat

    Original von Mr.Bundy
    als Grundsatzfrage ist klar: mir egal, worum ich spiele, ich kann von mir aus auch ein KZ Spiel zocken, mir geht es immer um die Strategie, ums Planen und sehen, ob etwas funktioniert.


    Zu den Vorfall da: mit solchen Leuten muss man ja seine kostbare Zeit nicht verplempern


    Jeder Mensch hat seine Grenzen. Persönlich find ich Kriegsspiele, in denen mein Großvater hätte dabei sein können, schon deutlich zu nah dran. Aber das mit dem KZ find ich ehrlich gesagt ganz schön widerlich. Guck doch mal, wie Du Dein KZ organisiert bekommst, wie Du die alten und kranken Häftlinge aussortierst. Ganz groß!
    Tut mir leid aber mit der Äußerung hast Du die Grenze des guten Geschmacks deutlich überschritten. Vielleicht, bevor man auf "Antwort erstellen" geht, nochmal kurz über das Geschriebene nachdenken und es im Zweifelsfall einfach sein lassen. Du darfst Deine Meinung natürlich frei äußern, aber Du musst es nicht.


    Zum Thema "Gutmensch"(komisch eigentlich, dass das ein Schimpfwort ist):
    Sich solche Gedanken zu machen finde ich durchaus legitim, auch wenn jemand Spiele mit einem bestimmten Thema nicht spielen will und das auch begründet, ist das ja voll in Ordnung. Diese bestimmte Person ist allerdings anscheinend ziemlich penetrant und besserwisserisch, würd ich auch nicht gerne viel Zeit mit verbringen (geschweige denn etwas spielen).