Beiträge von Tigranes im Thema „Ethisches Spielen...?“

    Man kann sich seine Kontakte zum Glück ja aussuchen. Und so einen unbedeutenden Wichtigtuer, der den Sinn von Brettspielen offensichtlich nicht verstanden hat, muss man ja nicht ein zweites Mal einladen.


    Ansonsten wurde zu der Ethik-Diskussion rund um Spiele (vor allem im Bereich Computerspiele) in den letzten Jahren schon alles gesagt - und zwar vorzugsweise von Leuten, die sich mit der Materie nicht auskennen. Sein Hobby sollte man sich davon aber nicht kaputt machen lassen.


    Du kannst ihn natürlich auch gerne auf seine Bildungslücken hinweisen, z.B. dass Immobilienhandel keine Ausprägung des Kapitalismus ist oder dass es im amerikanischen Bürgerkrieg keine Konzentrationslager (das waren "normale" Kriegsgefangenenlager) gab.