Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Größte Gurke...“

    Ich bin beeindruckt, wieviel Aktivität der Thread sieht. Ich finde ihn für mich vollkommen nutzlos; die Favoriten eines anderen Spielers, da werfe ich ja mal gerne einen Blick darauf und lasse mich inspirieren. Aber die Gurken? Ich finde das nicht mal interessant, da entweder die üblichen Verdächtigen genannt werden oder Spiele, die ich nicht so schlecht finde, und wo ich mir denke, daß derjenige, der sie nennt, eben einfach nicht verstanden hat.

    Zitat

    Original von uferan
    Das ist sicher vom Alter abhängig. Ich erinnere mich noch an ein Spiel namens Ökolopoly, das nur auf eine Art und Weise zu gewinnen war. Dahinter standen die Ideen von Frederic Vester. Das Spiel hatte einen deutlich pädagogisch-propagandistischen Ansatz und sollte als "kybernetisches Umweltspiel" die Vernetzung der Welt erfahrbar machen.


    Nachdem man mal raus hatte, wo der Hase im Pfeffer lag (-> in Aufklärung + Bildung investieren, sonst Apokalypse), wurde es schnell langweilig.


    Naja, ein Spiel, das eine Weile interessant war, aber schließlich eine Lösung hatte, würde ich nicht als Gurke bezeichnen. Es hat halt einen geringen Wiederspielreiz.
    Gibt ja auch Leute, die spielen kein PANDEMIE mehr, wenn sie einmal die Welt retten konnten...