Beiträge von FBI im Thema „MoV“

    Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Warum benutzt Du selbst dann eine Abkürzung wie "etc"? :)


    Dafür gibt es (mindestens) zwei mögliche Gründe:


    1. Mapache hasst, wie er schreibt, nur die "ganzen Abkürzungen von Spielnamen". Also darf er ein "et cetera", falls er das gemeint hat, mit gutem Gewissen verwenden, ohne sich untreu zu werden.


    2. Oder etc steht gar nicht für "et cetera", sondern für ein (mir persönlich nicht bekanntes) Spiel, und die Abkürzung gehört somit zur Auflistung und ist ebenfalls in Ordnung.


    8-)


    Scherz beseite - er hat meiner Meinung nach vollkommen recht, zumindest die Überschrift und/oder der Einführungssatz sollte den vollen Titel enthalten. Im weiteren Verlauf einer Strategiediskussion um, sagen wir mal, "Ohne Furcht ohne Adel" dieses als OFuA abzukürzen, dürfte legitim und mehr als angebracht sein, und verbessert dann auch durchaus die Lesbarkeit.


    Gruß FBI