Beiträge von AndreasB78 im Thema „Macht ein Spiel soviel Spaß wie das andere?“

    Stimmt von den Personen hängt es auch ab. Viele würden sicherlich bei Dominion sagen Spielspaß gleich 10 - außer ich spiele mit, dann gleich 0. Gilt auch beispielsweise für Feed the Kraken - da würde ich allen den Spielspaß nehmen. Zudem gibt es noch ein drittes Spiel bei dem das mit Ansage in die Hose geht: Talisman.

    Aber keine Sorge: Ich spiele das ja auch nicht (bis zu einem gewissen Grad reiße ich mich ja gerne mal zusammen, aber diese drei Titel ziehen mich so runter, weil ich sie so unfassbar langweilig finde, dass ich mein Missfallen dann nicht verbergen kann) denn es liegt mir ja fern, jemanden ärgern zu wollen. Notfalls gehe ich nach Hause ehe ich wo mitspiele von dem ich weiß, dass andere mit mir in der Runde keine Freude hätten.

    Würden einem alle Spiele zu jedem Zeitpunkt gleich viel Spaß machen, bräuchte man ja abstrakt gesehen nur noch ein einziges Brettspiel,… Oder pro Familienmitglied eines, damit jeder mal darf :) Somit kann es nicht binär und das Spaßlevel auch nicht „festgelegt“ sein.