Beiträge von JohnyW im Thema „Macht ein Spiel soviel Spaß wie das andere?“

    Nehmt Euch einfach drei Spiele, die Euch Spaß machen, und fragt Euch, ob Ihr eines davon generell bevorzugt, oder nicht.


    Ich kann z.B. ganz klar sagen, ich habe am meisten Spaß bei einer Partie Ti3, nicht ganz soviel Spaß mit AGRICOLA, und auch noch Spaß, aber lange nicht soviel, mit EDO.
    Wobei alles drei gute Spiele sind.

    Ich bin da eher bei Deinem Bekannten.

    Lust: entscheidet was ich spiele

    Spaß: ist eigentlich binär (wenn spielen mir grundsätzlich keine Spaß macht, kann ich es eh vergessen. Tanzen macht mir überhaupt keinen Spaß, egal ob Tango oder Pogo)


    Aber es kommt noch eine Komponente während des Spiels auf so was wie "Frust" (Pech, wird zu Zügen gezwungen, gemeine Mitspieler, etc)


    Die "Spaßbewertung" nach 3 Partien desselben Spiels kann unters. ausfallen.