Beiträge von ravn im Thema „Masters of Commerce“

    Moin,


    über x Umwege bin ich irgendwie auf das Spiel "Masters of Commerce" aufmerksam geworden:


    http://boardgamegeek.com/board…04581/masters-of-commerce


    Grossrunden-Spiel für 3 bis 11 Spieler, wobei es erst ab 6 Spieler wirklich gut sein soll. Simuliert wird das Geschehen zwischen Vermietern und Händlern auf dem Immobilien-Markt, wobei alle den möglichst grössten Profit für sich herausschlagen wollen ohne es zu übertreiben und auf sein Angebot sitzenzubleiben oder nichts abzubekommen vom Kuchen. Freie Verhandlungsrunden unter Zeitdruck mit Marker-Stiften für die Preisgestaltung inklusive. An anderer Stelle wurde es als "Pit auf Steroide" beschrieben. Also klar kein Spiel für jede Runde, aber sicher für passende Gelegenheiten, weil klingt in den Beschreibungen erfrischend anders im Ablauf.


    Konnte von Euch schon jemand das Spiel anspielen? Kennt jemand Bezugsquellen und Preise?


    Im Spätherbst soll Asmodee Frankreich übrigens eine überarbeitete Version herausbringen.


    Cu / Ralf