Beiträge von Herbert im Thema „Sedition Wars auf Kickstarter“

    Was wird eigentlich von Kickstarter erwartet. Letztendlich landen dort Spiele, für die sich kein vorfinanzierender Verlag findet und mehr und mehr auch Verlage, die offensichtlich nicht mehr vorfinanzieren wollen (oder gar können).


    Da gehe ich natürlich das Risiko ein:

    • das Spiel vorher nicht ansehen zu können
    • das Spiel vorher nciht spielen zu können
    • im Vorfeld keine Rezension lesen zu können


    Ich unterstütze hier ein Projekt, weil ich an seinen Erfolg glaube. Mitmachen bei Kickstarter sollte man nur, wenn man sich dessen bewusst ist.


    Eminent Domain war natürlich ein schlechtes Beispiel. Ich kann den Supporter nicht mit exclusiven Beigaben locken und die dann doch nicht exclusiv machen. Und das man mit den vorfinanzierten Spielen erstmal Kasse auf der Convention macht und dann die Finanziers verspätet beliefert, ist auch gegen die Abmachung. Aber auch kein Totalschaden: jeder hat letztendlich bekommen, was er bestellt hatte.


    Von einem Totalschaden (nichts erhalten) ist mir auch noch nichts zu Ohren gekommen. Das spricht doch absolut für Kickstarter.


    Mit meinen Kickstarter-Spielen Alien Frontiers und 1955 bin ich absolut zufrieden. Alles kam wie versprochen und über den Stand der Dinge wird regelmäßig informiert.