Beiträge von pbL im Thema „Sedition Wars auf Kickstarter“

    Zitat

    Original von Elektro


    Das kann ich dir genau sagen: (1) Ravns Behauptung/Bobachtung bildet die Grundlage für eine möglicherweise spannende Diskussion ("Welche Güte haben Kickstarter-Projekte?"), während (2) Attilas Reaktion, wie du ja auch bereits erwähnt hast, lediglich eine blosse Aussage/Meinungsäusserung darstellt ("Was nicht gefällt, soll gefälligst ignoriert werden"). Über Punkt 2 kann man sich nicht wirklich streiten, über Punkt 1 sehr wohl.


    Moin moin,


    wer kann denn 1) wirklich gut beurteilen - hat jemand schon 5+ Partien, von den genannten 700k+ Kickstarterprojekten, gespielt? Und nur weil sie einem als Eurogamer nicht zusagen, zu behaupten sie hätten keinen Spielreiz und dies dann auch noch irgendwie auf Kickstarter schieben wollen, finde ich sehr bedenklich. Auch hier ist ja zu lesen, dass diese Spiele nur tolles Material, extra Gimmicks haben und sowieso alles nur Hype ist. Aber mal im Ernst, wie sollen sie denn spielerisch überzeugen, wenn das Spiel noch gar nicht auf dem Markt ist? Ich kann doch nur Leute mit gutem Material/Grafik locken, optimalerweise lade ich noch die Regeln runter aber wie das Spiel dann wirklich abläuft weiß ich immer noch nicht. Früher konnte man Sachen Preordern und wusste meist auch nicht was einen wirklich erwartet und war dies so schlimm und nur weil jetzt Kickstarter drüber steht ist alles schlecht?


    Gruß
    pbL`


    P.S.: Und auch bei diesem Post handelt es sich lediglich um meine Meinung

    Zitat

    Original von ravn


    Summen im hohen 6-stelligen Bereich finde ich schon extrem heftig. Nur eines scheinen diese Spiele gemeinsam zu haben: Spielerisch wird eher wenig geboten. Zombies abschlachten? Kniffel mit Weltkriegs-Thematik? Klingt für den verwöhnten Eurogamer eher mau. Aber der US-Markt hat wohl genau auf sowas gewartet und hat auch ausreichend viele potentielle Käufer.


    Ich hoffe nur, dass diese Goldgräber-Stimmung nicht noch weiter zur Überflutung des Marktes mit redaktionell halbgaren Spielen führt, wo Thema und Ausstattung das Spiel alleine tragen müssen und der Rest nur noch Blendwerk ist. Ami-Trash at is best!


    Ich finde solche Aussagen sehr gefährlich, da ich es nicht mit Kickstarter in Verbindung bringen wuerde. Wenn man sich, z.B. einige der letzten Titel von FFG, anschaut, scheint es doch kein Problem von Kickstarter zu sein.
    Und zu behaupten Ami-Trash hätte spielerisch nichts zu bieten finde ich noch gefährlicher. Hast du die Regeln vom Zombicide oder D-Day Dice gelesen oder wie kommst du zu den Aussagen in deinem letzten Absatz?


    Versteh mich nicht falsch, aber ich lese an verschiedenen Stellen immer wieder von so einer grundsätzlichen Abneigung gegenüber Kickstarter (fast schon als ob es Teufelszeug waere) und ich glaube, dass dies alles allgemeine Probleme sind. Es kommen doch genug Spiele ohne Kickstarter raus, die dem Eurogamer nicht zusagen oder die große redaktionelle Probleme haben.


    Gruß
    pbL`

    Moin moin,


    ich find das Spiel ganz interessant aber 125$ sind mir einfach ein bisschen viel. Obwohl ich es ja schon sehr gut finde, dass sie für Leute aus Euroland von UK aus verschicken und man so zumindestens mal den Zoll sparrt.


    Gruß