Beiträge von elevation im Thema „Sedition Wars auf Kickstarter“

    zu Colonial,


    ...? die Nations Cards gibt's doch nun auch schon seit April auf BGG im Download und in den 2012 Regeln wird auf die Unterschiede auch grafisch ganz nett hingewiesen..?


    Oder biste schon eine Version weiter ;)

    Habe ich da etwas verpasst? Welche Beleidigung? Und ich bin kein Beklatscher.


    zu Colonial teile ich übrigens voll Attis Meinung.


    Erst vor zwei Monaten war ich zu einem Podium über die Urheberrechte von Buchautoren geladen, respektive deren Entwicklung im Zusammenhang mit Croudfunding...wieviele 'Anteil' darf ein Funder daran haben, läßt man ihn direkt am Plot mitwirken, wieviel bleibt dem Autor als Urheber usw. Hier ging es vor allem um ein Funding ausgehend vom 'Tag 0'.
    Also ich fide solche Entwicklungen spannend.
    Kickstarter, an sich eine feine Idee, bleibt allerdings ein Unternehmen, welches nur gegründet wurde, um möglichst bald zum Höchspreis verscherbelt zu werden. Das erklärt auch für mich, wieviele Projekte scheinbar aus Torschlusspanik eingestellt werden.
    Keine Ahnung, wieviel Anteil eigentlich der Spielesektor darin ausmacht. Dass ungare Spiele aus dem Hut gezaubert werden bzw große Verlage die Platform zum Teil auch als Werbemaßnahme wahrnehmen ist nachvollziehbar und legitim.
    Atti hat doch Recht, der Verbraucher hat die freie Wahl.


    Strange fand ich allerdings das von Atti erwänte Tammany Hall, bzw das "Deluxe"-Material, da das finale Produkt alle Strechgoals beinhaltet. Die Meepels extra zu ordern kam erst, als deren Produktion für das Basisspiel gedeckt war.
    Auf BGG zum Thema Exclusivität der Strechgoals zu TH habe ich mich dann auch voll in die Nessel gesetzt. Meine Meinung dazu war ja die, dass ich als Funder ja doch irgenwie belohnt werden möchte. Richtig sauer wurde ich dann, als ein europäischer Member die Frage stellte, ob er auch ja sicher gehen könnte, das Spiel später über den Handel billiger erstehen zu können, mit allen Strechgoals inklusive. Mein erstes 'Flag' auf BGG...immerhin ;)