Beiträge von Zukar im Thema „Sedition Wars auf Kickstarter“

    Zitat

    Original von ravn
    Summen im hohen 6-stelligen Bereich finde ich schon extrem heftig. Nur eines scheinen diese Spiele gemeinsam zu haben: Spielerisch wird eher wenig geboten. Zombies abschlachten? Kniffel mit Weltkriegs-Thematik? Klingt für den verwöhnten Eurogamer eher mau. Aber der US-Markt hat wohl genau auf sowas gewartet und hat auch ausreichend viele potentielle Käufer.


    Ich hoffe nur, dass diese Goldgräber-Stimmung nicht noch weiter zur Überflutung des Marktes mit redaktionell halbgaren Spielen führt, wo Thema und Ausstattung das Spiel alleine tragen müssen und der Rest nur noch Blendwerk ist. Ami-Trash at is best!


    Cu / Ralf


    Nunja...


    - Sedition Wars: die Alpha-Regeln gab es vor geraumer Zeit schon im Netz zum testen.
    Da wird taktisch von einem schon mehr erwartet, als in anderen Tabletops von GeWissen Firmen...


    - D-Dice
    Die Regeln gab es schon seit längerem auf BBG.
    Hier hat auch keiner die Katze im Sack, verziehrt mit Eye-Candy gekauft.
    Und anspruchsvoller als "Siedler von Catan - das Würfelspiel" ist es schon.
    "King of Tokio" ist auch "nur" ne Kniffelvarianteund macht nen Haufen Vielspielern Spaß...


    Und die Regeln von OGRE sind schon ein wenig länger bekannt + beliebt, aber heutzutage kann man schon etwas mehr Ausstattung als Counter zum selberausschnippeln erwarten.

    Ich finds klasse. Klar sind 125$ erst mal nen hohe Summe.
    Und vergleicht man das Spiel mit nem üblichen Tabletop, sind 125$ sogar ein Schnäppchen...


    Braucht man den anderen Krempel?
    - Nachtleuchtende Figuren? Da sieht man im Dunkeln eh sonst nix.
    - Durchsichtige Figuren? Okay, man spart sich das anpinseln. Der Witz war nach Frodo bei HdR-Tabletop schon alt.
    - zusätzliche Bretter? Der Spieledesigner sagt selbst: braucht man nicht.
    - Weiter Würfel? W6 sollte jeder genug haben...
    - 3D Gelände? liegt als Counter bei.
    - Promofiguren? Man kanns auch ohne Spielen...


    Ich vergleichs aber mal mit Spacehulk 3Ed. Das hat auch knapp den Betrag gekostet, hatte hübsche Püppchen.
    Aber die Regeln waren quasi die alten, eines der Scenarien ist komplett unspielbar, da der SM Spieler immer gewinnt, wenn er das System versteht. Und es wird definitiv nicht erweitert. Also nicht so der Hit, ich würds trotzdem immer wieder kaufen.


    Hier hingegen bekommt man auch hübsche Püppchen (nen ganzen Haufen mehr), das System wird erweitert (bzw. es gibt schon Figuren für die 3. Fraktion), die Regeln sind gut (zumindest das, was man in den Alpha-Regeln lesen konnte) und es gibt jede Menge Krempel, (siehe oben), den die Pooser, Sammler, Komplementisten und Freaks glücklich machen.



    Ja, ich hab mir alles bestellt. Das Geländeset aufgrund der Zusatzbretter sogar 2 mal. 8-)