Beiträge von velvre im Thema „Was tun mit Schrottspielen?¿“

    Hat schon mal jemand versucht aus mehreren Schrottspielen ein neues zu basteln oder ein Schrottspiel mit Material aus einem anderen Spiel und neuen Regeln zu entwerfen? Das wäre doch mal ein kreativer Ansatz... Okay die meisten haben vermutlich noch einige ungespielte Spiele daheim herumliegen und es mangelt vielleicht an Zeit für solche Experimente...

    Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Wieso soll das eine komische Welt sein. Seit etwa 4000 Jahren funktioniert Handel so, daß der Käufer bezahlt, was ihm die Ware wert ist - und nicht, was dem Verkäufer die Ware wert wäre.


    Kann ich nur unterschreiben. Wenn mir etwas zu teuer ist kaufe ich es nicht (es sei denn ich benötige es dringend und habe keine Zeit/Lust Preise zu vergleichen um das Produkt ev. günstiger zu kaufen).


    Beispiel 1:
    Ich mag gern Prinzenrolle (kein Spiel sondern die Kekse) *g*.
    Früher kostete eine "Rolle" 0,99 €. Inzwischen ist der Preis bei 1,69 € angekommen (Tendenz steigend). Seit dem kaufe ich die nicht mehr zum reguliären Preis bzw. nur noch im Angebot (meist für 1,19 €). Gibt ja genug andere Sachen zum futtern.


    Beispiel 2:
    Nach einem anstrengenden Tag stand ich auf dem Parkdeck eines Einkaufshauses und mein Auto sprang nicht mehr an. Der ADAC diagnostizierte einen Herzstillstand der Batterie. Habe die sofort austauschen lassen da ich schnell nach Hause wollte (Frau und Kinder waren auch dabei). Der Service (und auch die Batterie) war natürlich deutlich teurer als in einer Werkstatt aber das war es mir wert (SA + anstrengender Tag + plärrende Kinder = ohne Umweg nach Hause).


    Im Fall von "Warbear" ist ja niemand gezwungen die Ware zu kaufen oder alles abzunehmen. Verhandeln wäre sicher auch drin. Gerade mit dem Hintergrundwissen das er die Spiele eigentlich auch so entsorgen würde MÜSSTE man den Preis noch drücken können (falls denn tatsächlich Interesse bestehen sollte) ^^ aber das ist ein anderes Kapitel. (Und falls kein echtes Interesse besteht, wovon ich fast ausgehe, frage ich mich was dieses anprangern soll...).

    Zitat

    Original von Uzi
    Es gibt sogar so Leute wie mich die kaufen die Schrottspiele.
    Ich brauch dann das Material welches es genau in diesem Spiel gibt, bzw. die Steine sind dann oft Billiger als bei spielmaterial.de etc.


    Für Schrottspiele gibt es also eine Zielgruppe und die heißt Uzi :floet:


    Da fällt mir gerade ein das man ein Schrottspiel auch zum Schrottwichteln mitnehmen könnte...da käme bestimmt gut an ;)


    Spiele auf der Straße verschenken klingt auch sehr spannend. Die verdutzten Gesichter dann aber bitte auf einem Video festhalten *g*


    Den Jungen der sich einen Keks über "die kleine Gruftschlampe" gefreut hat hätte ich auch gern gesehen. Das grinsen ist ihm bestimmt ein paar Tage nicht aus dem Gesicht gewichen ^^ Super Aktion!
    Ich hatte früher einmal die allerersten Perry Rhodan Romane (Band 1-24) bei meinem Opa vergessen. Der dachte das wäre Altpapier und hat es im Ofen verbrannt... *grummel*


    Man könnte ja einen "Spiele-verschenken-Flashmob" organisieren *überleg*

    Die meisten werde das Problem kennen: Im Laufe der Zeit wird die Spielesammlung immer größer und nicht jeder Kauf, Geschenk oder Tausch war ein guter. In Folge dessen entpuppt sich so manches Spiel als...pardon...Schrott, "Ladenhüter", "nett aber mehr auch nicht" und fristet ein staubiges Dasein zwischen beliebteren Spielen oder sogar echten "Knallern".


    Was also tun mit Schrottspielen? Zum einen könnte man diese penetrant in Mathtrades und "Kleinanzeigen" (z.B. Spielbox.de) anbieten aber irgendwann übermannt einen die Erkenntnis das man auf besagten Spielen sitzen bleibt.


    Schlachtet ihr die Spiele aus und nutzt das Material anderweitig, verstauben die Spiele fröhlich vor sich hin oder landen die eines Tages in der Tonne? Was macht ihr mit solchen Spielen?


    Würde mich über eine rege Diskussion freuen :)