Beiträge von malzspiele im Thema „18. - 24. 6. 2012“

    Für den Sonntag ist noch eine Partie Pantheon zu dritt nachzutragen. Erstmals konnte ich mit der 12-Säulen-Strategie gewinnen, und meiner Frau fehlte nur 1 Punkt, um mal nicht Letzte zu sein. So langsam hat sie den Dreh raus und scheint das Spiel auch mehr zu mögen.


    Ciao
    Stefan

    Gestern gabs meine erste Partie Targi, und zwar mit meiner Frau. Taktisch etwas ungeschickt habe ich deutlich gewonnen, was die Wahrscheinlichkeit weiterer Partien gesenkt hat. Das Spiel gefällt mir aber wirklich sehr gut! Wäre für mich als Kennerspiel ähnlich gut vorstellbar wie Village, obwohl ich eher nicht glaube, dass ein 2er-Spiel den Preis bekommt. Aber warum eigentlich nicht?


    Heute dann mal wieder eine Partie Kingdom Builder zu dritt. Wird noch immer mit jeder Partie flüssiger, schneller, spannender und besser. Leider ist auch da bei meiner Frau der Funke (noch?) nicht übergesprungen. Louis hat uns sowas von platt gemacht - 67 : 45 : 40 Punkte. Ach nee, ist ja Gold...


    Ciao
    Stefan

    Gestern haben wir uns mal abseits des üblichen Dienstagsspieletreffs zu dritt getroffen. Es gab:


    Einen Prototypen eines Bekannten, der irgendwie überhaupt nicht funktionierte. War immerhin nach 20 Minuten vorbei...


    Danach Tinners' Trail, für mich und einen Mitspieler das erste Mal. Spielerisch durchaus ein typischer Wallace, nur optisch nicht - es ist nämlich richtig hübsch! Nur die Holzteile für Minen, Schiffe und Arbeiter sind für meinen Geschmack zu groß, dadurch wird es unnötig eng auf dem Plan. Hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich die Dampfpumpen völlig vergessen hatte und dadurch in Runde 2 und 3 jeweils deutlich mehr Gewinn hätte machen können. So reichte es nur zum zweiten Platz mit reichlich Abstand zum Ersten.


    Abschließend die für uns alle erste Partie Kairo. Anfangs war irgendwie gar nicht klar, was man eigentlich tun sollte, wodurch ein Spieler "glücklich" einen großen Vorsprung bekam. Spielerisch und grafisch recht gelungen, das Thema geht aber im Spiel komplett unter. Jetzt, da wir wissen, wo die Knackpunkte sind, wird es bei der nächsten Partie sicherlich spannender.


    Ciao
    Stefan