Beiträge von nora im Thema „18. - 24. 6. 2012“

    Hallo zusammen,


    Pantheon war bisher eines der zwei Spiele, die wir nach der ersten Wertung abgebrochen haben (das zweite war Indonesia -- nicht weil es uns nicht gefiel, aber an dem Abend hatten zwei Leute keine Nerven mehr dafür). Alle vier waren sich einig, Pantheon kommt nicht mehr auf den Tisch.


    Wir haben gespielt:


    1. Dominion Grundversion mit Zusammenstellungen aus dem Internet. Dabei vermeiden wir die Ratsversammlung, weil sie so stark ist. Einmal habe ich damit gewonnen, daß ich alle Gärten und soviele Karten wie möglich gekauft habe. Dabei haben mich die vielen Hexen auch nicht irritiert; sie geben ja auch Siegpunkte. Jetzt werden wir es mit der Blütezeit versuchen.


    2. Nochmals Amytis mit drei Leuten -- es spielt sich etwas anders. Ich glaube die Karten (Geld,Kamel und Siegpunkte) sind wichtiger als Plättchen aus dem Garten. Zumindest hat derjenige gewonnen, der sich bei Geld und Kamel die höchste Karte geholt hat. Ein Fehler war es wahrscheinlich, nicht genug zu wässern.


    3. Africana -- mit vier Leuten, wobei einer pickup and deliver nicht so richtig gut findet. Wir waren alle enttäuscht von dem Spiel. Der Glücksfaktor ist enorm (Enteckerkarten, Expeditionskarten). Es war nur ein ödes Herumgeschiebe. Dafür hat es dann auch noch länger als eine Stunde gedauert.