Beiträge von velvre im Thema „18. - 24. 6. 2012“

    Gestern hab' ich es mal wieder zum Dienstagsspieletreffen geschafft. Leider gab's nur leichte Kost (bestimmt weil Stefan leider nicht vor Ort war ^^). Ich kam zwar pünktlich zum Spielezeitpunkt an aber es waren alle Spiele bereits aufgebaut. Konnte dann nur noch einen Platz bei Thurn und Taxis - Glanz und Gloria ergattern. 2 Leute kannten es noch gar nicht bzw. nur die Grundversion, der Besitzer hatte es nur 1x gespielt und ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr, also wurde es allen erklärt. Dabei gab's wohl leichte Verständnisprobleme, durch die Regeldiskussionen entstanden *gähn*, außerdem gab's 2 Spieler die immer erst dann über ihren Spielzug nachdachten als sie dran waren *doppelgähn*. So zog sich das Spiel nicht nur durch die Pferde, die man nun für den Streckenabschluss vor die Kutsche spannen mußte sondern auch durch 2 Spieler und eine weitere Regeldiskussion im ersten Spieldrittel *schnarch*. Nach 2 1/2 Stunden Spieldauer *grummel* fiel das Ergebnis 25/21/19/8 aus und ich war einerseis froh gewonnen zu haben aber auch das es endlich vorbei war... Eigentlich sollte man TuT in unter 1h schaffen...eigentlich... Tendenz für diese Woche: Es kann nur besser werden (vom Spiel her) und schneller sowieso ^^