Beiträge von Elektro im Thema „18. - 24. 6. 2012“

    gestern Abend:


    1x Funkenschlag - BaWü Karte (3 Spieler)
    Schöne Karte mit einigen interessanten Sonderregeln. Die Anpassung der Spielerreihenfolge findet immer nach der Versteigerung der Kraftwerke statt, nicht mehr davor. Das eröffnet neue taktische Möglichkeiten, bzw. beinflusst manche Entscheidungen, die man sonst so vllt. nicht getroffen hätte. Ausserdem wird bereits bei 6 Städten (3-5 Spieler) die zweite Stufe erreicht, und das kommen und gehen der Kraftwerke im Markt wird etwas anders gehandhabt. Konnte ein paar kleine Fehler, die meine Mitspieler 1-2 Runden vor Schluss gemacht haben, zu meinem Vorteil ausnutzen und als Sieger ingesamt 18 Städte mit Strom versorgen.


    1x Vegas (4 Spieler)
    So langsam wird es mir ein wenig unheimlich - habe die letzten 4 von 5 Partien gewonnen. Also muss ich inzwischen davon ausgehen (und damit viele Review-Schreiberlinge in ihrer Fehleinschätzung korrigeren): Das Spiel ist offensichtlich 100% Skill, und 0% Luck 8-)