Beiträge von Dirtbag im Thema „11.06. - 17.06.2012“

    Wir hatten gestern abend die Gelegenheit, Mage Knight auszuprobieren.
    Gespielt wurde das Einführungsszenario, bei dem das Spiel eine Runde nach der Entdeckung der Statdt endet.


    Meine Charakterwahl fiel auf den Krieger - und während meine beiden Mitspieler sich in die Herzen der Bevölkerung kämpften, indem sie die marodierenden Orks töteten, wärmte ich meinen Schwertarm mit den Bewohnern zweier Dörfer auf. So gestärkt machte ich mich alsbald auf den Weg zum Magierturm in der Wüste, brach das Tor auf, brachte das Monster um, welches der Magier zu seinem Schutz beschworen hatte und überzeugte den Magier sanft, aber nachdrücklich davon, mir doch einen Zauberspruch zu verraten. Er zeigte sich gefügig und ich konnte "Blizzard" erlernen. Ich leistete dem nun einsamen, alten und mir loyalen Magier noch ein wenig Gesellschaft und heilte 2 meiner erlittenen Verletzungen, bevor die Reise gen Osten ging. Eine Bande marodierender Orks kam mir in die Quere, schmückte kurz darauf aber als Warnung für ihre Kumpanen die umliegenden Bäume. Der Bevölkerung schien ich damit gar nicht mehr so schlecht zu sein und der Empfang in der Dorfschenke war herzlicher als beim letztmaligen Besuch. Es stellte sich heraus, dass die Dorfbewohner allerhand nützliche Dinge gehortet hatten, mit denen sie sowieso nichts anfangen konnten und für die ich wesentlich mehr Verwendung hatte. Nachdem der Bürgermeister seine Stimme nicht mehr erheben konnte, stellte man mir die Ressourcen auch gern zur Verfügung. Meine Mitstreiter hatten inzwischen fleißig die Welt erkundet, marodierende Orks getötet und Verbündete angeheuert - und auch das eine oder andere Kloster entdeckt.


    Wissend, dass Klöster Orte des geheimen Wissens und mächtiger Artefakte sind, trat ich die Reise dorthin an. Kaum dort angekommen brannte ich nach der Weigerung der Mönche, mir ihre Artefakte auszuhändigen, das Kloster nieder und fand den goldenen Gral. An Stelle des ermordeten Abtes setzte ich einen mir hörigen Gefolgsmann, der das Kloster zu meiner Zufriedenheit leiten würde. In der Welt von Mage Knight sind die Wege lang, und Nachrichten verbreiten sich nur langsam. So kam es, dass sich bei meiner Ankunft am zweiten Kloster die Auslöschung der anderen geistlichen Hochburg noch nicht herumgesprochen hatte - man bot mir interessante Verbündete und Zauber an. Inzwischen war die Stadt entdeckt worden, die Zeit neigte sich dem Ende zu und es galt, schnell zu handeln. So fanden auch die hiesigen Mönche einen feurigen Tod und ich konnte mit dem Richtschwert und einem weiteren loyalen Anhänger als neuem Abt von dannen ziehen. Die erlittenen Verwundungen heilte ich, in den Leichen der Mönche stehend, durch genußvollen Umtrunk aus dem goldenen Gral.


    Dank meiner Artefakte und loyalen Anhänger konnte ich das Spiel außerdem als unangefochtener Sieger beenden.


    Ja, was soll ich sagen?
    Ein geniales Spiel, das mir unheimlich viel Spaß gemacht hat und definitiv seinen Weg in meine Sammlung finden wird. Ich bin schon neugierig, wie sich das Spiel mit der Inkludierung von Städten, PvP und anderen Szenarien noch entfaltet.
    Kurz: ich bin begeistert. :)